Das war heute so spannend, Nürnberg und seine Geschichte..

Bzw mal ein kleiner Teil davon.
Hier mal ein Link   http://www.museen.nuernberg.de/memorium-nuernberger-prozesse/themen/die-nuernberger-prozesse/nuernberger-prozesse/
Ich hoffe es funktioniert…
Teil 2 folgt bald, mit Bildern , wenn wir die Führung mit machen.
Heute waren wir so dort um uns mal das Gebäude usw anzusehen .Es strahlt schon was grosses, schweres aus.Man kann es kaum in Worte fassen.
Im Gebäude, musste man durch Kontrollen, hoch spannend 🙂 Alles wie im Flughafen, Gegenstände in einen Korb legen und durch eine Schranke durch.
Überall, Richter, Anwälte und Dolmetscher, sowie Viel Polizei.Daneben ist gleich die Frauenvollzugsanstalt und natürlich auch für Männer.Wie man sagte, sind dort Schwerverbrecher.Huiii kaum Auszudenken..?..,,,!,,,,,!
Ich freue mich schon auf die Führung und dann kommen mehr Bilder ☺

image

image

image

image

image

image

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Das war heute so spannend, Nürnberg und seine Geschichte..

  1. Das stelle ich mir sehr interessant vor, dort mal bei einer Führung dabei zu sein.

    Dieses Schwurgericht hat Geschichte geschrieben und die darf NIE vergessen werden !!!

    Das Gebäude hast du toll eingefangen in den Fotos und ich bin schon gespannt, was noch folgt.

    Heute bin ich geschafft, komme grad von Hof (Oberfranken), wo mein großer Enkel jetzt studiert und wir haben sein *Heim gemütlich gemacht …die erste eigene Bude 😉

    Euch noch einen schönen Abend und einen herzlichen Gruß von mir

    Uschi ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s