Das alte Jahr geht zu Ende….

…und ich sehe gelassen dem Jahr 2015 entgegen.
Auf einen Rückblick, verzichte ich ! Ich möchte einfach nur nach vorne schauen.
Das einzigste,was ich ins neue Jahr mitnehme sind Rituale, wie Vögel anlocken und sie mit Nüsse zu füttern

image

Das habe ich ja das ganze Jahr gemacht und nicht nur im Winter.Die Krähen und Elstern, so wie die kleineren Gattungen kamen ja direkt ans Fenster und schauten frech rein.In den fast 4 Wochen, seit dem Umzug, habe ich sie alle wieder ☺Hoffentlich i kann ich bald Bilder machen.Ganz so zahm wie im alten Heim, sind sie noch nicht.Aber an den Spuren im Schnee, kann man sehen das sie sich ihre Nüsslein holen.

Gestern waren wir beim Tierarzt, weil mein Felix ( 18 Jahre ) schnupfen hat trotz Impfungen.
Das liebe Tierarzt Ehepaar, hat ihm was zum aufbauen und Antibiotika gegeben.Ich möchte ihn schon noch gerne ein paar Jahre gesund haben.Sonst fehlt ihm nichts.Es ist nicht alltäglich das Katzen heute noch so ein hohes Alter erreichen.
Meine Angel, bekam ein kleines Kissen mit Baldrian geschenkt.Sie spielt damit wie irre..lach..

image

Sie sorgt sich sehr um ihren Felix.geht immer zu ihm, was er aber gerade nicht leiden kann und ab und an eine Tatzenfeige verteilt.
Nun ja, Paul das Zwergkaninchen ist draussen.Er hat einen grossen isolierten Stall und ist happy.Maybe schläft ja noch bis Ende März..ca
Alles ist soweit entspannt und wir fühlen uns sehr wohl hier.
Mehr Bilder vom zu Hause folgen bald.
So jetzt kommt Tatort und danach lese ich .Habe mir auf mein Pocketbook,4 neue Bücher drauf geladen.Da bin ich erst mal versorgt.
Einen schönen Start euch allen, in die neue Woche.

3 Gedanken zu “Das alte Jahr geht zu Ende….

  1. Hallo meine Liebe,
    ja wir haben es bald geschafft, nur noch 2 Tage, dann ist ein neues Jahr da.

    Deinem Felix wünsche ich ganz schnell gute Besserung und möge er flott wieder fit sein ❤

    Ich hab' gestern Abend auch den Tatort geschaut und war ganz schön erschüttert, was manche Kinder so anstellen.

    Mein Kindle bekommt heute auch noch ein neues Buch geladen, denn ich habe die nächsten Tage etwas mehr Luft und da wird geschmöckert.

    Ganz liebe und ❤ liche Grüsse zu dir und deinem Schatz,
    kommt gut rüber ins neue Jahr
    und alles GUTE für 2015,

    Uschi

  2. Ihr habt euch schon gut eingelebt und die Vöglein werden sich bald in Scharen auf dem Fensterbrett tummeln. Wart nur bis es noch eisiger wird und nichts mehr an den Sträuchern zu finden ist, da ist man über jeden Leckerbissen froh.
    Tierarztbesuche bleiben nicht aus, wir tun doch alles für unsre Tiere, damit es ihnen gut geht.

    Laß uns nach vorne blicken es war viel Aufregung für euch zum Ende des Jahres und jetzt darf man auch etwas runterkommen. Ich blicke auf einen entspannteren Jahresbeginn als im letzten Jahr. Ein Jahr ist so und das andere so, es ist halt so und lässt sich nicht ändern.

    Nach vorne, das Jahr 2015 kann kommen………………..Guten Rutsch und kommt alle gut hinüber!

    Lieben Gruß von Claudia.

    1. Uns geht’s super gut.Aber natürlich Feuer wir uns auf März, wo wir in unser Haus einziehen.
      Die jetzigen Vermieter, sind richtig tolle Menschen.Wir werden ewig dankbar sein, dass uns so spontan, auf ihrem Hof, eine eigene Wohnung gaben.Fairer Preis und Luxus.
      Und die Gegend so schön und ruhig.
      Ja die Vögel sind schon fleißig da 🙂
      Wünsche Euch auch einen Guten Rutsch Claudia.
      Bis bald Angie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s