Seit 4 Tagen….

……dachten wir uns, was sind denn das für grosse Vögel.Zu weit weg um sie näher an zusehen oder sie richtig zu deuten
Nun wissen wir seit gestern, es sind Störche.
Ach wie haben wir uns gefreut, sie auch im Frankenland zu sichten
Wo ich früher gelebt habe, da waren im Ries, die Wiesen übersät , weil immer Gewässer in der Nähe war, und die Störche alles hatten um zu leben
So auch hier, zwar noch nicht so viele, aber ich denke mal, es wird sich mehren…….:))
Leider hatte ich nur das Handy zur Hand und so sieht man sie, als weisses etwas , nach dem Acker, auf der Wiese.Genau 3 Stück
Meine Digitalkamera ist schon im Auto., für weitere bessere Bilder.
Denn ich, mag Vögel aller Art und jede Art , hat seine Faszination.

image

6 Gedanken zu “Seit 4 Tagen….

  1. Die ersten Störche sind eingetroffen, meistens die Männchen, die vor den Weibchen eintreffen.

    Ich hatte bei einem Spaziergang Trauerschwäne im Vesier und auch Bazi gleich an die Leine genommen. Es war so schön diese edlen Tiere zu beobachten, die jetzt in den Wiesen, in denen das Wasser steht, genügend Futter vorfinden. Leider kein Handy dabei, bzw. es im Auto liegenlassen.
    Es ist interessant, was sich alles entdecken lässt, wenn man mit wachem Auge durch die Natur schreitet.

    LG Claudia

    1. Ich habe sie heute wieder gesehen.Diesmal 7 Störche.
      Wie schön, das du diese schönen Tiere sichten konntest.Genau, wer wachsam geht, der sieht viele schönen Sachen und Vorallem Tiere.
      Habe eine schöne Woche und grüß Bazi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s