Pling, ,,,,,,Maybe hat die Äuglein auf

Ist die Freude gross, es ist einfach so schön wenn Maybe wieder gesund erwacht ist, wie jedes Jahr.
Diesmal hat sie schon ziemlich lange geschlafen, sie ist noch gar nicht ganz da…Letztes Jahr hat sie die  Äuglein schon am 3.März aufgemacht und war gleich aktiv.
Morgen wird sie gebadet, mit etwas Wildkräuter und Feldsalat gefüttert und kommt in ihre Frühjahrswanne, bis es ins Freiland geht.
Heute lasse ich sie in der Küche stehen, damit sie wieder an die Stimmen und Geräusche gewohnt wird.
Hier die Allerersten Fotos, noch sieht man nicht viel von Ihr..
Maybe Willkommen in der Wachsamkeit 🐢🐢🐢🐢

image

image

image

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu “Pling, ,,,,,,Maybe hat die Äuglein auf

  1. ich wusste gar nicht, dass sie sich im Winter verbuddeln… jedenfalls schöne Aufnahmen… mal gespannt, wie Maybe aussieht, wenn sie ganz aufgetaucht ist…
    wir haben zwei Wasserschildkröten. Sie sitzen gerne auf einer Steinplatte oder einem dicken Ast im Aquarium und lassen sich duschen… manchmal stundenlang… Schildkröten sind echte Urtiere… Jemand erzählte mir, dass sie weinen können… ob das stimmt, weiß ich nicht. Er wollte sie essen, aber dann konnte er es nicht…

    1. Doch, Schildkröten bzw Landschildkröten müssen sogar mehrere Monate Winterschlaf halten, sonst werden sie krank und sterben.
      Maybe stellt ab Ende Oktober selbst das fressen ein und dann bereite ich sie vor für ihre grosse Pause ☺
      Ich glaube fest daran, daß Schildkröten weinen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s