Wieder was aus der Heimat

Heute waren wir mal wieder in Nürnberg,, das ist von uns ca 20 km entfernt.
Wir fahren meist über die Landstrasse um die schöne Gegend auch zu sehen,vorallem jetzt wo alles blüht 😉 Die Metro,der Grosshandel war das Ziel.
In Nürnberg gibt es zwei..eine grosse am Flughafen,eine etwas kleinere am Hafen.
Diese gefällt mir am besten, für das wo wir einkaufen und benötigen, reicht sie aus 🙂
Man behält mehr die Übersicht und grins,,,es landet echt nur im Wagen,was auf dem Zettel steht.
So,danach sind wir am Hafen noch vorbeigefahren und ich habe ein paar Bilder gemacht..

Ulli Hoeneß seine tolle Wurstfabrik.
Wo man absolut vom Boden essen könnte,so sauber ist da alles…sollte auch überall,in anderen Fabriken so sein um es mal klar zu sehen 🙂

howe

Das Werk selbst hbe ich nicht geknipst,aber die süsse Verkaufshütte
howe waren

20150504_115144

20150504_114805

Und das Hausboot am Hafen als Restaurant

20150504_114730

20150504_114618

Und zum Schluss, Paul bekommt morgen einen Partner :))

8 Gedanken zu “Wieder was aus der Heimat

  1. schon wieder was gelernt: bisher kannte ich nur die Metzgerei der Hoeneß-Eltern in Ulm… hab da mal gewohnt, flog aber raus, weil mein Freund an den Würsten nicht vorbeigehen konnte, ohne sie mitlaufen zu lassen… ist aber lange, lange, lange her…

      1. da hast du dir aber einen langen Weg ausgesucht…
        hast du in Ulm etwa die Ausbildung zum Heilpraktiker gemacht? Die Idee hatte ich nämlich auch. Samstags… Gleich beim ersten Mal teilten sie uns mit, dass wir überwiegend Prüfungsrelevantes lernen werden, sprich, das was wir später nicht machen dürfen. Ich war also sofort frustriert. Dann drei Samstage lang Herz: Anatomie, Physiologie und Pathologie. Damit war das Herz abgehakt und ich noch mehr frustriert. So kann ich nie verantwortungsbewusst arbeiten, dachte ich mir, und hing das Ganze an den Nagel…

      2. Das hast du gut gemacht.
        Nein ich habe es der Uni studiert, fast 4 Jahre lang.
        Es gibt heute leider solche Schulen,die es in einem Jahr durchziehen,das ist wirklich unverantwortlich !!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s