Maybe ,,,,,schläft immer noch nicht

…dieses Jahr,seit knapp 14 Jahren ,habe ich trotz aller Versuche,,Maybe nicht in den Winterschlaf bekommen.
Ich hatte ja Besuch und sie wollte natürlich Aufmerksamkeit und kam aus ihrem Versteck.
Das Bad eingelassen und los ging es 😉

image

13 Gedanken zu “Maybe ,,,,,schläft immer noch nicht

  1. Oh weia Liebes,
    der Winter ist für Maybe sicher zu mild und darum kann sie nicht schlafen.

    Ist das denn schlimm für sie, wenn der Winterschlaf ausfällt ?
    Ich kenne mich da nämlich nicht aus 😉

    Aber ihr Bad hat sie sichtlich genossen.

    Schönen Abend und Tschüss,
    Uschi ❤

    1. Liebe Uschi,Schildkröten müssen jährlich schlafen das ist für ihre Gesundheit drei so wichtig.
      Es ist das erste Jahr , wo ich sie nicht einwintern konnte.
      Liegt auch an den Umständen ( kein Keller, kein Dachboden der geeignet ist,kein Kühlschrank diesmal für sie alleine…und ..und..)
      Sie ruht ,oft 6 Tage ohne raus zu kommen,ich denke es ist alles gut,denn als ich ihr einen Krebs getrocknet ,reichte,zwickte sie Herzhaft zu ..in meinen Finger 😀

      1. Oh ja, das kann ich gut nachvollziehen, denn sie musste sich nach eurem Umzug auch neu orientieren. ..arme Maybe *seufzt …dann wünsche ich ihr alles Gute und möge sie wenigstens immer einige Zeit schlummern 😉

  2. Wie wäre es denn mit ihrem eigenen Winterort in Form eines Weinkühlschranks? Selbst die kleinen Modelle haben eine sehr gut regelbare Temperatureinstellung. Man beginnt bei ca. 18 Grad und senkt dann täglich um 1 Grad bis zur perfekten Überwinterungstemperatur. Diese Geräte nehmen nicht viel Platz ein und können optimal eingerichtet werden.
    Gruss Jürgen

Kommentar verfassen

