Rassel selbst gemacht

Vor ca 4 Wochen habe ich auf einem Feld diese Flaschenkürbisse entdeckt und einen mitgenommen.Erst dachte ich es sei ein Horn von einer Kuh oder einem anderen Horntier 😉
Es ist ein hartes Material, gesäubert und getrocknet wird es eine Schamanische Rassel.Die ich wie folgt grundiert und bemalt habe..gefüllt wird sie mit getrockneten Bohnen und kleinen Steinchen,vorher wird probiert bis ich die richtige Menge und Mischung zusammen habe..verschlossen wird sie mit Leder und einem Lederband.Es soll alles so natürlich wie möglich bleiben.
Hier ein Bild auch von den anderen ,die meine Freundin und ich gestern noch vom Feld geholt haben,weil sie auch eine Rassel basteln möchte :))

image

Und nun meine die gerade vollens   trocknet..
Eine Schlange ,Hüterin der Schwelle zwischen leben und tot ,ist mein Symbol geworden.

image

image

image

Ich freue mich jetzt schon,wenn sie rasselt.

5 Gedanken zu “Rassel selbst gemacht

Kommentar verfassen

